Artikel bewertetCustlab Erfahrungen
3.0/5 von 10 Nutzer ( 10 Bewertungen)
Alle Bewertungen ansehen.
Ich bin das 7. Jahr nun bei Custlab. Die meisten der Umfragen kommen wie von den anderen Panels oft von Cint.com oder Samplicio, daher fällt man gleich aus der Umfrage, falls man die Umfrage schon von einem anderen Panel hatte. Wie bei den meisten anderen Panels gibt es bei CUSTLAB eine Lotterie, wenn man aus der Umfrage fällt. Aber genau wie auch bei den anderen, die Gewinnchancen sind mickrig und die Preise nicht hoch. Offenbar werden 6 Mitglieder mit je 10 Euro bedacht. Neben den Umfragen von Cint gibt es auch eigenständige Umfragen, die ich nur von diesem Panel her kenne, wie z.B. über Wetten, Stromkonzerne etc. Da man schnell aus der Umfrage fliegt, wenn man nicht ins Profil passt, ist die vergeudete Zeit noch OK. Von den Belohnungen her finde ich CUSTLAB geizig. Ich erlebe sehr häufig Umfragen die 20 Minuten gehen und mit nur 40 Cent vergütet werden, Stundenlohn 1,20 Euro!!! Oder viele Umfragen die mit 30 Cent für 15 Minuten vergütetet werden. Nach meinen vielen Jahren Erfahrung gebe ich für CUSTLAB KEINE Empfehlung mehr ab. Die miesen Belohnungen sind eigentlich schon eine Frechheit. Nachtrag MAI 2021: Ich hab jetzt endgültig die Nase davon voll, CUSTLAB nach 8 Jahren gekündigt. Zeitaufwand und Entschdädigung stehen in keinem Verhältnis zueinander!!!
War die Bewertung hilfreich für dich?